Der RSV legt regelmäßig zu geeigneten Anlässen Belege für seine Mitglieder und interessierte Sammler auf. Die nachfolgenden Belege können wir Ihnen noch anbieten. Zum Teil handelt es sich um Restbestände, die wir zu reduzierten Preisen anbieten.

Mit einem Plusbrief Individuell und einem passenden Sonderstempel am 2. und 3. Januar 2011 feiert der RSV das Jubiläum "30 Jahre deutsche Automatenmarken".

30 Jahre ATM - Plusbrief Individuell des RSV

Auf Vorschlag des RSV gab die Deutsche Post AG am 3. Januar 2011 einen Plusbrief zum Jubiläum "30 Jahre deutsche Automatenmarken" heraus.

30 Jahre ATM - Plusbrief der DPAG

Pluskarten der Deutschen Post mit Abbildungen des Posttowers (3 verschiedene Motive) mit dem RSV-Sonderstempel "30 Jahre deutsche ATM".

Pluskarte Posttower Bild 3 30 Jahre ATM - Sonderstempel 2.1.2011

Zusammen mit der Gemeinschaft für Gegenwartsphilatelie (GfG) gab der RSV einen Sonderbeleg heraus, der das Jubiläum "100 Jahre deutsche Markenheftchen" mit einem speziellen Sonderstempel und einem entsprechenden Schmuckumschlag würdigt.

100 Jahre deutsche MH - Sonderbeleg

Zur Erstausgabe der Automatenmarken "Brandenburger Tor" und "Posttower" am 24. Oktober 2008 legten der RSV und die Gemeinschaft für Gegenwartsphilatelie (GfG) einen passenden Sonderumschlag auf.

Sonderumschlag Brandenburger Tor

1947 erschien als Gemeinschaftsausgabe für die amerikanische, britische und sowjetische Zone (Alliierte Besetzung) das Markenheftchen "Ziffernserie" (MiNr. 50). Dieses Markenheftchen ist bei Deutschland- und Markenheftchensammlern sehr beliebt, stellt es doch ein Zeitdokument dieser turbulenten Übergangsphase und für viele Sammler einen Vorläufer der späteren Markenheftchen von Bund, Berlin und DDR dar.

60 Jahre MH Ziffernserie

Zum 25. Geburtstag der ersten deutschen ATM am 2. Januar 2006 gab die Deutsche Post auf Initiative des RSV folgenden ATM-Plusbrief heraus:

Plusbrief 25 Jahre deutsche ATM